V-Strom 1000 "DESERT EXPRESS" Kit BASIC


€ 5.320,00 inkl. MwSt. zzgl. Versand

Bestellen


(English description below)

Das Upgrade für die V-Strom DL1000

Unsere Vorstellung von einer mehr offroadtauglicheren V-Strom!

Das Kit HIGH SUSPENSION enthält alle notwendigen Bauteile für ein höheres Fahrwerk mit mehr Bodenfreiheit,
im Vergleich zur Serie längere Federwege vorn und hinten,
-> und natürlich ein völlig neues und individuelles, offroadtaugliches Setup deiner V-Strom!

Die Bodenfreiheit steigt mit dem High Suspension Fahrwerk von original 165mm +25mm auf 190mm.
Mit 21"-18" Rädern steigt die Bodenfreiheit auf 215mm.
Sitzhöhe +25mm, mit 21"-18" Rädern +50mm

Passend für:
DL1000 - alle Modelle ab Baujahr 2014

================================================================


Lieferumfang

1x Vorderrad 21" mit EXCEL Felge 2.15x21" 
Felge verfügbar in schwarz/silber/ blau/ gold
Radnabe verfügbar in blau/ schwarz/ silber/ rot eloxiert
Das Rad verfügt mit 36 Edelstahlspeichen (Serie nur 32 Speichen) über die erforderliche Offroad-Stabilität!

1x Hinterrad 18" mit EXCEL Felge 4.25x18" 
Felge verfügbar in schwarz/silber/ blau/ gold
Radnabe verfügbar in blau/ schwarz/ silber/ rot eloxiert
Das Rad verfügt mit 36 Edelstahlspeichen (Serie nur 32 Speichen) über die erforderliche Offroad-Stabilität!

1x Kettenradträger mit Ruckdämpfer und 5 Befestigungsschrauben für das Kettenrad
verfügbar in blau/ schwarz/ silber/ rot eloxiert

Für die Räder liefern wir auf Anfrage und gegen Aufpreis gern passende Bereifung und Schläuche.
Es müssen Schlauchreifen gefahren werden.
Auf Anfrage und gegen Aufpreis können wir inzwischen verschieden Felgengrößen und Farben auch als schlauchlos - Variante liefern.
---

1x Gabelumbau DEINER Telegabel.
Die Telegabel wird durch uns geändert, verlängert und und mit mehr Federweg (160mm original - 190mm High Suspension) ausgestattet, passend auf Fahrer und Einsatzzweck abgestimmt.
Dazu werden neue Gabelfedern verbaut, das Shim-Setup angepasst und die Cartridge (länger) und Hydrostop umgebaut.
Die Telegabel muss dafür zwingend zu uns eingesendet werden, der Umbau ist nicht selbst zu bewerkstelligen, weil die neue Cartridge in die Gabel eingepasst werden muss.

---

1x Federbein Wilbers "HRT Rallye"
Das Federbein ist länger und mit mehr Federweg (160mm original - 190mm High Suspension) ausgestattet, passend auf Fahrer und Einsatzzweck abgestimmt, in der Ausführung Wilbers Typ 641 Competition Ø 46 mm mit schlauchverbundenem Ausgleichsbehälter, mit Einstellung von Zugstufe (22 fach), Druckstufe (Highspeed, Lowspeed, je 22 fach) und Federvorspannung.
Auf Anfrage und gegen Aufpreis kann eine andere Farbe der Feder gewählt werden (Standard ist blau).
Auf Anfrage und gegen Aufpreis kann eine Hydraulische Federvorspannung gewählt werden.
Für mehr Info zum Federbein siehe auch Produkt 5006 - WILBERS Federbein DESERT EXPRESS

---

1 Sticker Kit DESERT EXPRESS
bestehend aus 
Dekor mit Logo DESERT EXPRESS für den Schnabel links und rechts
Dekor mit Logo V-STROM für den Tank links und rechts
Dekor mit Logo HRT für den Kotflügel vorn links und rechts
Dekor mit Logo HRT für die Schwinge links und rechts

Die Grundfarbe des Dekors ist für folgende Fahrzeugfarben ohne Aufpreis lieferbar:
gelb
weiss
rot 
silberner Schnabel (Schnabeldekor mit Hintergrund farblos)


---

Stahlflex Leitungskit DESERT EXPRESS

Beim Umbau auf unseren Radsatz mit 21/18 " ist dieses Leitungskit unbedingt nötig.

1 Kit enthält
---
1x Stahlflexleitung Bremssattel links zu Bremssattel rechts
1x Stahlflexleitung Bremssattel rechts zur starren Leitung am Rahmen
1x Stahlflexleitung Bremspumpe zur starren Leitung am Rahmen
1x Stahlflexleitung Bremssattel hinten zur starren Leitung am Rahmen

1x Stahlflexleitung Kupplungsarmatur zu Kupplungsnehmerzylinder am Motor

Alle Leitungen sind Plug & Play ausgeführt, alle Anschlüsse und Verteilerstücke sind natürlich passend!
Beim Fahrwerksumbau und mit 21"/18" Rädern liefern wir selbstverständlich die entsprechend längeren Leitungen.

Die Bremsleitungen vorn werden für höchste Qualität und Belastbarkeit mit Edelstahlanschluß (nicht Aluminium) und mit transparenter Umhüllung geliefert.

Bei der Umhüllung kannst Du den Farbton ohne Aufpreis wählen:
-transparent- die Leitung glänzt silbern
-blau/transparent - siehe Fotos
-rot/transparent - siehe Fotos



---
Gabelbrücke TopEnd DESERT EXPRESS
Für die optimierte Stabilität und Ergonomie der V-Strom haben wir diese High-Tech Gabelbrücke gebaut.

TECHNIK

Die Gabelbrücke TopEnd verfügt über eine doppelte Schraubenklemmung.

Im Gegensatz zur originalen SUZUKI Lösung mit nur einer Schraube oben werden die Gabelholme bei der HRT Lösung mit einem wesentlich breiteren Klemmbereich gehalten, was zu einer deutlichen Erhöhung der Fahrwerksstabilität führt.

Für die Gabelbrücke TopEnd können die untere Gabelbrücke, das Steuerrohr ,die Lenkkopflager sowie die Muttern und Scheiben der originalen Gabelbrücke verwendet werden, was Kosten spart.

Selbstverständlich passt auch das originale Zündschloß perfekt in die HRT Gabelbrücke.

Die Riser für die Lenkerklemmen sind ebenfalls im Kit enthalten.
Auf diese Riser werden die originalen V-Strom Lenkerklemmen montiert, was die Verwendung originaler und bereits zugelassener Bauteile erleichtert.
Die Riser und die Lenkerklemmen sind in verschiedenen Positionen montierbar, das ergibt eine 4-fache Verstellmöglichkeit der Lenkerposition.

Die Gabelbrücke TopEnd DESERT EXPRESS enthält:

1 Stück Gabelbrücke oben mit Klemmschrauben und Anbausatz für OEM Zündschloß
2 Stück Riser mit Schraubensatz für den Anbau der Riser und der OEM V-Strom Lenkerklemmböcke unten

Die Gabelbrücke TopEnd liefern wir schwarz eloxiert, auf Wunsch und gegen Aufpreis können wir die Eloxalfarben blau, rot, silber und gold anbieten.

OPTIONEN

Als zusätzliche Option kann zur weiteren Stabilisierung eine einteilige obere Lenkerklemme aus dem original Suzuki Teileprogramm montiert werden, welche auch zu den unteren Lenkerklemmen der V-Strom passt.
(Leider funktioniert diese Klemme nicht bei der originalen V-Strom Gabelbrücke, weil der Abstand der Lenkerklemmen dort einige Millimeter größer ist.)

. Da die Lenkerklemmen nicht im Kit enthalten sind, kann man flexibel die originalen V-Strom Lenkerklemmen einsetzen, bzw die entsprechender Größe dazu ordern.


---

MAGURA LENKER X-Line

Ein "dicker Lenker" ohne Mittelstrebe - wenn der kaputt ist, fehlt auch sonst einiges...

Abhängig vom Fahrer, Motorrad und Fahrstil empfehlen wir Dir nach unserer Erfahrung den passenden X-Line Lenker aus dem MAGURA Programm.
Ob wir das Modell SX, MX, MX2, EX oder auch einen Street Line Lenker aus der Black Edition vorschlagen, hängt ganz davon ab.
Gern beraten wir Dich dazu auch am Telefon.

Bei HRT kosten alle MAGURA X-Line Lenker gleich, das macht die richtige Auswahl einfacher ;-)


---
Kotflügeladapter für 21" Vorderrad

Wir liefern hier 4 Stück Edelstahladapter und Schraubensatz, um den originalen V-Strom Kotflügel passend zum 21" Vorderrad zu positionieren.

Menü