HRT 800DE EXCEL Felgensatz RAC 21"-18"


€ 1.150,00 inkl. MwSt. zzgl. Versand

Bestellen


Du möchtest für Deine DE800 die ultimative OFF-ROAD/ RALLYE Tauglichkeit?
Dann empfehlen wir Dir diesen Radsatz für echten Enduro- und Rallye- Einsatz!!

Mit dem 18" Hinterrad steigt nicht nur die Bodenfreiheit, der Abrollkomfort im Gelände ist nun endlich so, wie es für Enduros passen sollte! dazu sind nun echte Enduroreifen -Dimensionen möglich!

Die im RACE Kit enthaltenen Felgen liefern wir Dir
- in Wunschfarbe (schwarz/ blau/ gold/ silber/ rot eloxiert)
- VORN in Dimension 1,85x21" (schmalere Felge für Enduro -Einsatz!, passend für originale Reifengröße)
- HINTEN in Dimension 2.50x18" (1" größer als original, schmalere Felge für Enduro -Einsatz! Passend für Reifen 140/80-18")

ACHTUNG
VIDEO zum Produkt: https://youtu.be/86Ek1VG9a2I

LIEFERUMFANG
Wir liefern zu diesem Preis einen Radsatz (1x Vorder- und 1x Hinterrad) komplett mit Edelstahlspeichen auf originale, von Dir angelieferte V-Strom 800DE - Radnaben mit den in den "Technische Daten" aufgeführten Felgen in SCHWARZ / BLAU / ROT / GOLD / SILBER eloxiert.
Zusätzlich im Lieferumfang:
- ein für das 18" Hinterrad angepasster Sensorring.
- ein für das größere Hinterrad angepasstes Ritzel vorn, um die Gesamtübersetzung wieder an das Original anzugleichen.

OPTIONALER LIEFERUMFANG
Felgenrandaufkleber passend zur Felgenfarbe (bitte unter Bemerkungen angeben)

ABLAUF
Bitte sende uns Deine Radnaben ohne Felgenring und Bremsscheibe zum Einspeichen zu.
Solltest Du die Räder nicht selbst Ausspeichen wollen, so sende und die kompletten Räder zu.
In diesem Fall sind Versandkosten für 2 Pakete nötig - also doppelt so hoch.

ACHTUNG!
Bitte sende uns diese in dem Zustand, wie sie auch im Radsatz verbaut werden sollen!!!
Unser Angebot schließt NICHT ein: putzen, lackieren, wechseln der Radlager, Demontage der Bremsscheiben.
Einige Erklärungen dazu:

Beim Ausspeichen musst Du dir nicht viel Mühe geben - am einfachsten ist es, mit einer Flex die alten Speichen zu trennen.
Sind die Räder noch recht neu, so kann man die Speichennippel einfach locker drehen und das Rad zerlegen.
Sind die Nippel angerostet, so ist ein ausdrehen dann kaum mehr möglich.

Putzen ist was mit Liebe, nicht mit hoher Qualifikation ;-)
Im Ernst: Wir möchten wirklich jeden zufrieden stellen, jedoch schaffen wir es einfach nicht, auch noch alles vorab zu putzen. Das kostet gerade bei Radnaben einiges an Zeit. Die Frage wäre auch, ob du zu unserem Stundensatz 2h putzen verrechnet haben möchtest... Bitte putze daher die Radnaben so, wie wir sie einspeichen sollen.

Lackieren kann man nicht einfach selbst - besonders qualitativ hochwertige Lackierungen brauchen einen Fachmann.
Wir haben (leider) keine eigene Lackiererei im Haus und möchten ehrlich gesagt auch nicht für "Fremdarbeit" geradestehen, egal ob es sich dann um Zeit, Qualität oder Farbton handelt. Bitte organisiere das möglichst selbst.

Pulverbeschichten können wir anbieten - in RAL Farben ist das möglich.
Beachte bitte, das dabei auch die Radlager gewechselt werden müssen (siehe weiteren Punkt Radlager), weil die Naben abgelaugt, gestrahlt, grundiert und dann Pulverbeschichtet werden. das kostet im Schnitt je Radnabe um 120€ (Stand 06/2023).
Zusätzlich kommt Arbeitsaufwand und Radlager-s.u.

Radlager und Bremsscheiben müssen in jedem Fall funktionieren, zum Einspeichen und zentrieren brauchen wir saubere und ordnungsgemäß laufende Radnaben - also auch Lager.
Gern können wir Dir diese gegen zusätzliche Berechnung erneuern. Die Preise für Radlager bzw. Lagersätze der jeweiligen Räder findest du auch hier im BIG SHOP. Kalkuliere für einen problemlosen Wechsel (keine defekten Radnaben/Lager/ Lagersitze) ca. 30 min Arbeitsaufwand.
Bremsscheibenschrauben von SUZUKI sind manchmal ziemlich gemein, sie wollen einfach nicht loslassen. Wir sind im "überreden" ;-) geübt, falls Du sie nicht lose bekommst, können wir das für dich gegen zusätzliche Berechnung (nach Aufwand) übernehmen.


ZULASSUNG
Wir liefern wir die Radsätze mit EXCEL Felgen aus, welche auch ab Werk von SUZUKI verbaut werden.
Das ist beim Vorderrad also kein Problem, da wir die Dimension exakt einhalten und nur die Farbe ändern.
Für die Hinterradfelge haben wir derzeit (noch) kein ABE Gutachten, das Rad muss also per Einzelabnahme eingetragen werden.


FAHRZEUGE
V-STROM 800 DE alle
______________________________________________________________________________________________________

TECHNISCHE DATEN

Felge vorn (Durchmesser bleibt, schmaler für Enduro) Größe 1.85 x 21" EXCEL RIM für Reifen 90/90-21"
Felge hinten (Durchmesser 12 größer, schmaler für Enduro) Größe 2.50 x 18" EXCEL RIM für Reifen 140/80-18"


Menü