V-Strom 800DE HRT Feder für Federbein nach Fahrergewicht


€ 129,95 inkl. MwSt. zzgl. Versand

Bestellen


HRT Feder für Federbein nach Fahrergewicht... bringen extreme Verbesserung!
Wir liefern hier eine Feder für den Stoßdämpfer passend zu Deiner V-Strom 800 DE und Fahrer mit ABE.

NEUE FEDERN für die V-STROM 800DE!

Straffer, aber nicht hart: Gabelfedernsatz und Feder hinten
Sicherlich hast Du es auch schon bemerkt:
Das Fahrwerk der V-Strom 800DE ist absolut komfortabel - und sehr "weich".
Bei 2 Personen und/ oder mit Gepäck schaukelt der "Dampfer " ganz schön.
Im Gelände bringt schon ein bisschen mehr Speed die Gabel zum Durchschlagen.
Das soll natürlich keinesfalls passieren.
Wir haben die Federn so angepasst, dass bei "Standard" Vorspannung ab Werk die Negativfederwege (SAG oder auch Einfederweg genannt) genau passen.
Diese erreiche ich zum Beispiel als 85kg schwerer Fahrer (+ca15kg Bekleidung) nur mit maximaler Vorspannung der originalen Federn.
Wir geben durch die strafferen Federn wirklich nur minimal Komfort auf und erhöhen dagegen signifikant die Fahrstabiliät!


WICHTIG!
Bitte gebt bei Eurer Bestellung das Fahrergewicht an, damit wir die passenden Federn aussuchen können!
Einfach in das Kommentarfeld am Ende des Bestellvorganges eintragen.


Durch unsere große Erfahrung mit der V-Strom Fahrwerkstechnik können wir auch in "Ferndiagnose" für jeden Fahrer, abhängig vom Fahrstil, Fahrstrecke, Gewicht und natürlich Motorrad eine passende Feder finden.
Natürlich bekommt jeder Fahrer von uns sein komplettes Setup kostenlos dazu:
Negativfederweg mit Fahrer bzw. mit Beladung
Einstellung Druckstufe
Einstellung Zugstufe

Natürlich kann man auch nur eine neue Feder "reinwerfen" und der Unterschied ist bereits enorm. Aber wenn wir es Dir schon so genau ausrechnen? :-)

TECHNIK TIPP
Die HRT Feder ersetzt 1:1 die originale Feder, weiter Modifikationen sind nicht notwendig.
Zum Austausch der Feder muss das Federbein ausgebaut werden.

Die Feder ist sehr empfehlenswert für Fahrer über 75kg, bei Fahrten mit Gepäck, besonders mit Seitenkoffern, und bei Soziusbetrieb. Die am meisten bei uns verwendete Stoßdämpferfeder hat eine ca. 20% höhere Federrate als das Original. Damit gibt es keine wesentliche Änderung im Ansprechverhalten. Das Durchschlagen des Stoßdämpfers mit Sozius und / oder Gepäck oder bei schneller Fahrt im Gelände wird zuverlässig vermieden.


ZULASSUNG
ABE

Menü