V-Strom 800DE Gabelfedern mit Setup nach Fahrergewicht


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Gabelfedern by HRT mit Setup nach Fahrergewicht... bringen extreme Verbesserung!
Wir liefern hier einen Satz Gabelfedern passend zu Deiner V-Strom 800 DE und Fahrer mit ABE.

NEUE FEDERN für die V-STROM 800DE!
Straffer, aber nicht hart: Gabelfedernsatz und Feder hinten

Sicherlich hast Du es auch schon bemerkt:
Das Fahrwerk der V-Strom 800DE ist absolut komfortabel - und sehr "weich".
Bei 2 Personen und/ oder mit Gepäck schaukelt der "Dampfer " ganz schön.
Im Gelände bringt schon ein bisschen mehr Speed die Gabel zum Durchschlagen.
Das soll natürlich keinesfalls passieren.
Wir haben die Federn so angepasst, dass bei "Standard" Vorspannung ab Werk die Negativfederwege (SAG oder auch Einfederweg genannt) genau passen.
Diese erreiche ich zum Beispiel als 85kg schwerer Fahrer (+ca15kg Bekleidung) nur mit maximaler Vorspannung der originalen Federn.
Wir geben durch die strafferen Federn wirklich nur minimal Komfort auf und erhöhen dagegen deutlich die Fahrstabiliät!

LIEFERUMFANG
1 Set =2 Stück Gabelfedern für die Telegabel
1 Set =2 Stück passende Vorspannhülse
1 Set =2 Stück Unterlegscheibe

1 Setup Information Individuell:
Durch unsere große Erfahrung mit der V-Strom Fahrwerkstechnik können wir auch in "Ferndiagnose" für jeden Fahrer, abhängig vom Fahrstil, Fahrstrecke und Gewicht ein passendes SETUP finden.
Natürlich bekommt jeder Fahrer von uns seine komplette Setup Information dazu:

Feder/Type
Federvorspannung/ Negativfederweg mit Fahrer bzw. mit Beladung
Gabelöl Viskosität
Gabelöl Luftkammer
Einstellung Druckstufe
Einstellung Zugstufe

Natürlich kann man auch nur neue Federn "reinwerfen" und der Unterschied ist bereits enorm. Aber wenn wir es Dir schon so genau ausrechnen? :-)

TECHNIK TIPP/ MONTAGE

Unsere Gabelfedern sind - wie auch die original verbauten Federn progressiv gewickelt, sie haben also beim Einfedern eine steigende Federrate . Die HRT Gabelfedern sind straffer als die Serienfedern und haben eine ähnliche Steigungskurve wie original, sind aber gerade am Ende des Federweges härter und verhindern damit das Durchschlagen der Gabel.
Das Bild 2 zeigt den Vergleich der originalen Feder (dunkler) mit unserer polierten, stärkeren Feder.

SUZUKI legt Wert darauf, dass die engere Windung der Feder nach unten zeigt, wir folgen dieser Anweisung. Auch die HRT Feder wird mit der engeren Windung nach unten verbaut.
Wir liefern unsere Feder mit einer für Dich passenden, zusätzlichen Vorspannhülse aus.
Die Vorspannhülse wird ÜBER die in der Gabel eingeführte Feder montiert.
Zwischen der HRT Vorspannhülse und der originalen Vorspannhülse wird die von uns mitgelieferte Unterlegscheibe eingebaut.

Falls Du gleichzeitig mit den Federn auch das Öl wechseln willst, hier die Instruktionen aus dem original SUZUKI Werkstatthandbuch.
Wir empfehlen, grundsätzlich mit diesem Standard - Setup zu beginnen.
Änderungen sind nur sinnvoll, wenn Du mit den (sehr weiten und sehr gut anzupassenden) Einstellungen der Zug- und Druckstufe sowie Vorspannung keinen Erfolg hast. (In diesem Fall kannst Du gern nochmal mit uns Kontakt aufnehmen.)

Die Teleskopgabel ohne Feder senkrecht halten.
Ganz komprimieren.
Das vorgeschriebene Gabelöl bis zur Oberkante des Innenrohrs einfüllen.
Gabelöl 99000–990A1–S47 (SUZUKI GABELÖL SS-47)
Teleskopgabelöl-Füllmenge
Jeder Holm [Standard]: 483 ml (16,33 US oz, 17,00 Imp oz)






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