V-Strom 650 "DESERT EXPRESS" Kit RALLYE SUSPENSION


€ 1.685,00 inkl. MwSt. zzgl. Versand

Bestellen


(English description below)

Das Upgrade für die V-Strom DL650
Und unsere Vorstellung von einer voll offroad tauglichen V-Strom!

Das Kit RALLYE SUSPENSION enthält alle notwendigen Bauteile für ein höheres und technisch verbessertes Fahrwerk mit mehr Bodenfreiheit.
Das bedeutet im Detail:
+ 35mm Bodenfreiheit -> das Fahrwerk wird Vorn UND Hinten um 35mm höher! (Sitzhöhe +35mm)
+ 35mm Fahrwerkserhöhung vorn, darin enthalten 35mm längerer Federweg vorn.
(im Vergleich zum Kit HIGH Suspension nochmals längerer Federweg vorn)
+ 35mm Heckhöherlegung und gleichzeitig +35mm mehr Federweg durch ein geändertes, voll einstellbares Federbein.
(zum Vergleich zum Kit HIGH Suspension: dort bleibt das originale Federbein und Federweg gleich)

-> ...und natürlich ein völlig neues und individuelles, offroadtaugliches Setup deiner V-Strom!

Passend für: DL650 - ALLE Modelle - also ab Baujahr 2004 !!!

================================================================
LIEFERUMFANG
---
ACHTUNG ! Zusätzlich zum High Suspension enthält dieses Kit:
+ mehr Federweg an der Telegabel (maximale Aufrüstung der Seriengabel)
+ mehr Federweg am Federbein (maximale Aufrüstung)
+ Stahlflex - Leitung V-Strom vorn zum rechten Bremssattel (als Anpassung für die längere Gabel) (siehe Produkt 5081_) in schwarz

im Detail:
---
1x Gabelumbau DEINER Telegabel.
Die Telegabel wird durch uns verändert, so dass das Fahrwerk vorn um 35mm angehoben wird.
Der Federweg vergößert sich dabei vorn um 35 mm (150mm original - 185mm Rallye Suspension)

Dazu werden neue Gabelfedern verbaut, das Setup angepasst und die Cartridge (länger) umgebaut.
Wir empfehlen es sehr, aber die Telegabel muss dafür NICHT unbedingt zu uns eingesendet werden.
Der Umbau ist für Fachleute aber auch selbst zu bewerkstelligen, die neue Cartridge und Feder müssen in die Gabel eingebaut werden.
Bei einem DIY Umbau reduzieren wir den Preis um den Arbeitsaufwand - minus 75 Euro.
Den Umbau der Telegabel erledigen wir für Dich auch in der Saison in kürzester Frist!
---
1x Federbein Wilbers "HRT Rallye"
Das Federbein ist länger und mit mehr Federweg (150mm original - 198mm Rallye Suspension) ausgestattet, passend auf Fahrer und Einsatzzweck abgestimmt, in der Ausführung Wilbers Typ 641 Competition Ø 46 mm mit schlauchverbundenem Ausgleichsbehälter, mit Einstellung von Zugstufe (22 fach), Druckstufe (Highspeed, Lowspeed, je 22 fach) und Federvorspannung.
Auf Anfrage und gegen Aufpreis kann eine andere Farbe der Feder gewählt werden (Standard ist blau).
Auf Anfrage und gegen Aufpreis kann eine Hydraulische Federvorspannung gewählt werden.
Für mehr Info zum Federbein siehe auch Produkt 5006 - WILBERS Federbein DESERT EXPRESS
---
1x +30mm Stahlflex Leitung VORN DL650 mit Schrumpfschlauch (Produkt 5081), passend für die längere Telegabel.
Die spezielle Leitung ersetzt die originale Bremsleitung vom Verteiler (über dem Kühler) bis zum rechten Bremssattel.
Das ist unbedingt nötig, weil die originale Bremsleitung für eine verlängerte Telegabel zu kurz ist.
Die Leitungen wird mit Edelstahlanschluß und schwarzer Umhüllung geliefert.

ZUBEHÖR TIPP:
Unser Angebot an "klassischen" Faltenbälgen für die Telegabel bringt nicht nur mehr "Offroad-design", es schützt auch die nun längeren Gabelholme perfekt und erhöht dabei deutlich die Lebensdauer von Simmerringen und Gleitbuchsen.
-> findest Du ebenfalls hier in dieser Rubrik!

Der HRT Gabelstabilisator macht die längere Gabel deutlich verwindungssteifer, die Fahrstabilität on- und offroad wird erheblich verbessert!
-> findest Du ebenfalls hier in dieser Rubrik!

ZULASSUNG
Wir liefern ABE Gutachten für:
-> Gabelfedern
-> Federbein
-> Stahlflex -Leitung

____________________________________________________________________

The upgrade for the V-Strom DL650

Our idea of a fully off-road capable V-Strom!
The RALLY SUSPENSION kit contains all the necessary components for a higher chassis with more ground clearance,
Compared to the HIGH Suspension kit, even longer suspension travel at the front,
a specially adapted, longer shock absorber with significantly more suspension travel at the rear,
-> and of course a completely new and individual, off-road ready setup for your V-Strom!
Attention!
The ground clearance increases by 35mm (this increases the seat height +35mm)

Suitable for: DL650 - ALL models - from year of manufacture 2004!!!

================================================== ==============
SCOPE OF DELIVERY
---
In addition to the High Suspension, this kit includes:
+ more travel on the telescopic fork (maximum upgrade of the standard fork)
+ more travel on the shock absorber (maximum upgrade)
+ steelflex tube V-Strom at the front to the right brake caliper (as an adaptation for the longer fork) (see product 5081_) in black

in detail:
---
1x fork conversion of YOUR telescopic fork.
We change the telescopic fork so that the front chassis is raised by 35mm.
The suspension travel increases by 35 mm at the front (150mm original - 185m rally suspension)

To do this, new fork springs are installed, the setup is adjusted and the cartridge is converted (longer).
We highly recommend it, but the telescopic fork does NOT necessarily have to be sent to us.
The cartridge conversion should then be carried out by a specialist (yourself).
We will carry out the conversion of the telescopic fork for you in the shortest possible time, even during the season!
---
1x shock absorber Wilbers "HRT Rallye"
The shock absorber is longer and equipped with more spring travel (150mm original - 198mm rally suspension), tailored to the driver and intended use, in the Wilbers Type 641 Competition Ø 46 mm version with hose-connected expansion tank, with adjustment of rebound damping (22 times), compression damping ( High speed, low speed, 22 times each) and spring preload.
On request and at an additional cost, a different color of the feather can be chosen (default is blue).
Hydraulic spring preload can be selected upon request and at an additional cost.
For more information about the shock absorber, see also product 5006 - WILBERS shock absorber DESERT EXPRESS
---
1x +30mm steel flex tube FRONT DL650 with shrink coating (product 5081), suitable for the longer telescopic fork.
The special line replaces the original brake line from the distributor (above the radiator) to the right brake caliper.
This is absolutely necessary because the original brake line is too short for an extended telescopic fork.
The steelflex are supplied with a stainless steel connection and a black coating.

ACCESSORIES TIP:
Our range of "classic" bellows for telescopic forks not only brings more "off-road design", it also perfectly protects the now longer fork legs and significantly increases the service life of oil seals and sliding bushings.
-> you can also find it here in this section!

The HRT fork stabilizer makes the longer fork significantly more torsion-resistant, driving stability on and off-road is significantly improved!
-> you can also find it here in this section!

APPROVAL
We deliver ABE reports for:
-> Fork springs
-> Suspension strut
-> Steel flex tube

Menü