WILBERS Federbein DESERT EXPRESS


€ 949,00 inkl. MwSt. zzgl. Versand

Bestellen


Die Basis für unser Federbein DESERT EXPRESS ist das Wilbers Typ 641 Competition Ø 46 mm mit schlauchverbundenem Ausgleichsbehälter.
Unser Federbein hat ein optimiertes Dämpfer/ Federsetup und ist länger als das originale Federbein - für mehr Federweg am Hinterrad.
Auf Anforderung liefern wir das Federbein auch in originaler Länge, aber mit unserem speziellen Setup!

LIEFERUMFANG
Wilbers Typ 641 Competition Ø 46 mm mit schlauchverbundenem Ausgleichsbehälter.
Bei diesem Federbein ist der Ausgleichsbehälter an einer Stahlflexleitung angebracht. Der flexible Schlauch ermöglicht eine Anbringung des Ausgleichsbehälters dort, wo Platz ist - z.B. am Rahmenheck, wo Luftströmungen des Fahrtwinds für Kühlung sorgen.
Für die V-Strom haben wir eine eine genau passenden Konfiguration gefunden, bei welcher der Ausgleichsbehälter links am Heckrahmen angebracht wird, das ganze System ist "plug & play".

Besonders wichtig im anspruchsvollen/ Offroadeinsatz!!! So sind auch die Einstellknöpfe für den Low-Speed- (blau) und den High-Speed-Bereich (rot) der Druckstufe, jeder in 22 Stufen einstellbar, gut von außen erreichbar. Die Zugstufe lässt sich durch ein offenes Bleedsystem 22-fach von außen einstellen, die Federbasis ist stufenlos justierbar.

Das Federbein wird in der DESERT EXPRESS Konfiguration länger als das originale Federbein geliefert, für mehr Federweg am Hinterrad.
ACHTUNG
Auf Anforderung liefern wir das Federbein auch in originaler Länge, aber mit unserem speziellen Setup!

OPTIONEN

Hydraulische Federvorspannung
Zusätzlich besteht natürlich immer die Möglichkeit, gegen Aufpreis eine hydraulische Federvorspannung hinzuzufügen.
Wenn Du diese Option wünschst, dann wähle ...
das Produkt 5074 - WILBERS Federbein DESERT EXPRESS mit hydraulischer Federvorspannung

Höhenverstellung
Auf Anfrage rüsten wir Wilbers Federbein ohne Höhenverstellung damit auf. Eine Höhenverstellung - bitte nicht mit der hydraulischen Federvorspannung verwechseln! - dient zum Anheben oder Absenken des Hecks. Sie wird über ein Gewinde am Federbeinauge eingestellt. Sie bietet Dir noch mehr Möglichkeiten, dein Motorrad individuell einzustellen, weil mit Anheben oder Absenken des Hecks natürlich auch der Lenkkopfwinkel und damit das Handling/ Stabilität beeinflußt werden können.

Ziel der Höhenverstellung ist eine größere Bodenfreiheit- besonders im Gelände von Vorteil!
Diese ist aber auch auf Touren mit Sozius und Gepäck ebenso erwünscht:
± 5 mm, also insgesamt 10 mm, umfasst der Einstellbereich der Höhenverstellung am Federbein. Und ihr Handling ist ganz einfach: in eingebautem Zustand mit einem 22er Maulschlüssel. Die insgesamt 10 mm Einstellbereich der Höhenverstellung bewirken, bedingt durch die verschiedenen Hebelverhältnisse, eine Heckanhebung oder -absenkung um bis zu 35 mm... was ein Wort ist! Durch die Höhenverstellung lassen sich maßgeblich Fahrwerksgeometrie, Lastverteilung, Fahrverhalten, Geradeauslauf und Handling des Motorrads beeinflussen.

Tipp! Wir empfehlen besonders bei "harten" Einsatz diese Option, weil sich dann der untere Lagerkopf ohne großen Aufwand (ein Zerlegen des Federbeins ist nicht nötig) wechseln lässt- auch mal unterwegs bei einer Offroadtour oder Reise....

Wenn Du zusätzlich die Höhenverstellung ordern möchtest,
wähle das Produkt 158 - Option: Wilbers Fahrwerkserhöhung / Höhenverstellung

WICHTIG
Speziell angefertigt für NUR Deine V-STROM!!
Das ist nicht nur reden, wir fertigen wirklich jedes Federbein auf Kundenwunsch an.
Bitte berücksichtigt die dadurch notwendige Lieferzeit von ca 10 Tagen.
Auf Anfrage können wir das Federbein auch "Express" anfertigen (gegen Aufpreis).

Wir benötigen unbedingt Fahrergewicht und Einsatzzweck für ein individuelles Setup!

Farbwünsche und weitere Optionen - schreibe diese am Ende der Bestellung in das Textfeld.


ZULASSUNG
Natürlich mit ABE!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

WILBERS SHOCK ABSORBER DESERT EXPRESS

The DESERT EXPRESS shock absorber is based on the Wilbers Type 641 Competition Ø 46 mm with hose-connected expansion tank.
Our shock absorber has an optimized shock & spring setup and is longer than the genuine shock absorber - for more suspension travel rear.
On request of course we offer the shock absorber in original length alternatively!!!

Content

Wilbers Type 641 Competition Ø 46 mm with hose-connected expansion tank.
The expansion tank is connected to a stainless-steel hose. The flexible hose allows to mount the expansion tank in different positions – for the V-Strom we recommend the left side of the rear frame where airstream provides cooling.
The whole system is pre-set plug & play – ready for mounting.

Very important for adventure and offroad use!!! The adjusters for the pressure rating are easy to access. The low-speed (blue) and the high-speed range (red) are adjustable in 22 levels each. The rebound can be adjusted by an open bleed system also 22 times.
The spring base is infinitely variable.

For more travel on the rear wheel the DESERT EXPRESS shock absorber will be shipped in a longer version than the genuine one.
On request of course we offer the shock absorber in original length alternatively!!!

Options

Hydraulic spring preload
if you want this option please take ..
Product 5074 - WILBERS Federbein DESERT EXPRESS with hydraulic preload

Height adjustment
On request, we can update the Wilbers suspension shock absorbers with a height adjustment system. A height adjustment - please do not mix with the hydraulic spring preload! – is used to raise or lower the rear. This gives your bike better handling and stability due to influence on the steering head angle.

The aim of the height adjustment is more ground clearance – the special benefit for offroad riding…but also for touring with pillion rider and luggage!
The range of the height adjustment is ± 5 mm from original (means a total of 10 mm!) – easy to adjust even in mounted condition - you just need a 22 mm open-end wrench.10 mm adjustment height adjustment cause - effected by the different leverage ratios - a rear elevation or lowering by up to 35 mm! The height adjustment can significantly influence chassis geometry, load distribution, handling, straight-line stability and handling of the motorcycle.

Tip

We recommend this option especially for "hard" use, because the lower bearing head can be changed without high effort (a full disassembly of the shock absorber is not necessary) - even while an off-road tour or journey ....

If you also want to order the height adjustment, please
check the product 158 - Option: Wilbers chassis suspension / height adjustment

Important

Specially made for YOUR own V-Strom!!
No joke - we can really make every shock absorber individually set up on your needs.
Please consider the additional production time of about 10 days – express production possible in case.

Information about rider´s weight and purpose are mandatory for the individual setup!

For colours and options – please note your comments in the text box at the bottom in the order process.


Approval

With German ABE (General Operating Permit)

Menü