Gabelbrücke TopEnd DESERT EXPRESS


€ 1.298,00 inkl. MwSt. zzgl. Versand

Bestellen


(English description below)

Für die optimierte Stabilität und Ergonomie der V-Strom haben wir diese High-Tech Gabelbrücke gebaut.

TECHNIK
Die Gabelbrücke TopEnd verfügt über eine doppelte Schraubenklemmung.
Im Gegensatz zur originalen SUZUKI Lösung mit nur einer Schraube oben werden die Gabelholme bei der HRT Lösung mit einem wesentlich breiteren Klemmbereich gehalten, was zu einer deutlichen Erhöhung der Fahrwerksstabilität führt.
Die Verwendung eines flacheren Lenkers führt zu deutlich höherer Stabilität: Weder Lenker noch Lenkeraufnahme verdrehen oder verbiegen sich so leicht wie bisher - wichtig während der Fahrt - viel wichtiger aber bei einem Sturz!
Die Riser und die Lenkerklemmen sind in verschiedenen Positionen montierbar, das ergibt eine 4-fache Verstellmöglichkeit der Lenkerposition für eine optimale Ergonomie.

Für die Gabelbrücke TopEnd können die originalen Lenkerklemmböcke, die untere Gabelbrücke, das Steuerrohr ,die Lenkkopflager sowie die Muttern und Scheiben der originalen Gabelbrücke verwendet werden, was Kosten spart. Die untere Gabelbrücke muss nicht ausgebaut werden, die Einstellung der Lenkkopflager bleibt ebenfalls erhalten!
Selbstverständlich passt auch das originale Zündschloß perfekt in die HRT Gabelbrücke.
Die Riser für die Lenkerklemmen sind ebenfalls im Kit enthalten.
Auf diese Riser werden die bereits vorhandenen, originalen, zugelassen V-Strom Lenkerklemmen montiert.

BIKES
DL 1050 2020
DL 1050 XT 2020
DL 1000 2014 - 2019
DL 1000 XT 2014 - 2019

LIEFERUMFANG
Die Gabelbrücke TopEnd DESERT EXPRESS enthält:
1 Stück Gabelbrücke oben schwarz eloxiert mit Klemmschrauben und Anbausatz für OEM Zündschloß
2 Stück Riser schwarz eloxiert mit Schraubensatz für den Anbau der Riser und der OEM V-Strom Lenkerklemmböcke unten

Die Gabelbrücke TopEnd liefern wir schwarz eloxiert, auf Wunsch und gegen Aufpreis können wir die Eloxalfarben blau, rot, silber und gold anbieten.
Bitte schreibe uns am Ende der Bestellung Deine Wunschfarbe und das V-Strom Modell in das Bemerkungsfeld.

OPTIONEN / ZUBEHÖR
Zur optimalen Stabilisierung empfehlen wir das
Produkt 5061 - T-Bone Clamp DESERT EXPRESS #1
Dieses Teil verhindert jede Verdrehung der Lenkerklemmböcke während der Fahrt und noch wichtiger: bei einem eventuellen Sturz.
Rallye-tested!

Die Gabelbrücke TopEnd ist für die Verwendung von sehr stabilen Enduro -Lenkern konzipiert.
Wir empfehlen den "dicken" 28.5mm Lenker Magura X-Line Lenker:
Produkt 194 - Magura X-Line Lenker
Selbstverständlich kann auch ein 22mm Lenker entsprechender Dimension montiert werden.
Da die Lenkerklemmen nicht im Kit enthalten sind, kann man flexibel die originalen V-Strom Lenkerklemmen einsetzen, bzw die zum Lenker entsprechender Größe dazu ordern.

original SUZUKI 22mm Lenkerklemmbock unten (verbaut mit 22mm Lenker)
OEM SUZUKI 56221-08J00-YTA
Preis auf Anfrage

original SUZUKI 28.5mm Lenkerklemmbock unten (verbaut bei V-Strom XT mit 28.5mm Lenker)
OEM SUZUKI 56221-13K00-YTA
Preis auf Anfrage

Achtung! Eine Variante der Lenkerklemmböcke ist bereits am Bike vorhanden, verwendest Du den gleichen Lenkerdurchmesser, so muss diese dann nicht zusätzlich geordert werden!

================================================================

ENGLISH DESCRIPTION

Triple Clamp TopEnd DESERT EXPRESS

For the optimized stability and ergonomics of the V-Strom, we have built this high-tech triple clamp.

TECHNOLOGY
The TopEnd triple clamp has a double screw clamp.
In contrast to the original SUZUKI solution with just one screw at the top, the fork legs in the HRT solution are held with a much wider clamping range, which leads to a significant increase in suspension stability.
The use of a flatter handlebar leads to significantly higher stability: neither handlebar nor handlebar mount twist or bend as easily as before - important while driving - much more important in a fall!
The risers and the handlebar clamps can be mounted in different positions, resulting in a 4-fold adjustment of the handlebar position for optimum ergonomics.

The TopEnd triple clamp can use the original handlebar clamps, lower fork bridge, head tube, steering head bearings, nuts and washers on the original triple clamp, saving costs. The lower fork bridge does not need to be removed, the adjustment of the steering head bearings is also retained!
Of course, the OEM ignition lock unit also fits perfectly in the HRT triple clamp.
The riser for the handlebar clamps are also included in the kit.
These risers are fitted with the original, approved V-Strom handlebar clamps.


BIKES
DL 1050 2020
DL 1050 XT 2020
DL 1000 2014 - 2019
DL 1000 XT 2014 - 2019

SUPPLIED
The TopEnd DESERT EXPRESS fork bridge includes:
1 piece triple clamp TopEnd black anodized with clamping screws and mounting kit for OEM ignition lock
2 pcs riser black anodized with screw kit for mounting the risers and the OEM V-Strom handlebar clamps below

The TopEnd triple clamp is delivered in black anodized, on request and at extra cost we can offer the anodised colors blue, red, silver and gold.
Please write us your desired color and the V-Strom model in the comment field at the end of the order.

OPTIONS / ACCESSORIES
For optimal stabilization we recommend the
Product 5061 - T-Bone Clamp DESERT EXPRESS # 1
This part prevents any twisting of the handlebar clamps while driving and more importantly, in the event of a fall.
It´s rally-tested!

The TopEnd triple clamp is designed for use with very sturdy Enduro handlebars.
We recommend the "thick" 28.5mm handlebar Magura X-Line handlebar:
Product 194 - Magura X-Line Handlebar
Of course, a 22mm handlebar of appropriate dimension can be mounted.
Since the handlebar clamps are not included in the kit, you can flexibly use the original V-Strom handlebar clamps, or order the handlebar of the appropriate size.

original SUZUKI 22mm handlebar clamp bottom (installed with 22mm handlebar)
OEM SUZUKI 56221-08J00-YTA
Price on request

original SUZUKI 28.5mm handlebar clamp bottom (installed at V-Strom XT with 28.5mm handlebar)
OEM SUZUKI 56221-13K00-YTA
Price on request

Attention! One variant of the handlebar clamps is already available on the bike, if you use the same handlebar diameter, then this must not be ordered additionally!

Menü