Düsensatz für alle Tuning Auspuffe DR BIG!


€ 29,80 inkl. MwSt. zzgl. Versand

Bestellen


(English description below)

Zubehör- oder auch Tuning- Auspuffanlagen haben einen deutlich verschiedenen Abgasgegendruck als die originale Doppelrohr -Auspuffanlage. Das muss unbedingt mit einer angepassten Bedüsung ausgeglichen werden.
Falsche Düsen können einen schlechten Motorlauf, aber auch Überhitzung zur Folge haben.


LIEFERUMFANG -SPEZIFIKATION
Wir liefern hier einen Düsensatz für Leerlauf und Hauptdüse genau passend für Deine DR BIG.

Bitte dazu GENAU angeben (am Ende der Bestellung unter Bemerkungen)
1. DR BIG Modell und Baujahr
2. Krümmer /Typ
3. Auspuff-Endschalldämpfer/ Typ
4. Wir liefern diesen Düsensatz NUR für den originalen Luftilterkasten mit OEM Papierluftfilter (bzw. entsprechende Nachbauten) und eingesetzten Gummischnorchel (SR43 2 Schnorchel von oben, SR41-42 1 Schnorchel seitlich im Filter)
Düsensätze für offene Luftfilter siehe unten!

ACHTUNG
Bei falscher Bedüsung droht die Gefahr von Motorschäden!

TECHNIK TIPPS / HINWEISE
Die DR BIG 750 SR41 Modelljahr 1988 (Trommelbremse) hat eingepresste Leerlaufdüsen, die sich nicht auswechseln lassen.
Sollte sich bei diesen Modellen ein zu mageres Gemisch vorliegen, müssen die Düsen aufgerieben werden.
Für diese Arbeit haben wir ein spezielles System entwickelt und können Deine Vergaser gern bearbeiten.
Dazu müssen die Vergaser zu uns eingesendet werden.

Die DR BIG 750 SR41 und DR BIG 800 SR42 Modelljahre 1989 und 1990 haben auswechselbare Leerlaufdüsen, dort können wir auf Anfrage selbstverständlich auch einen passenden Düsensatz liefern.

Dieser Düsensatz ist für einen Zubehörauspuff plus ggf. Tuning-Krümmer und ORIGINAL Luftfilterkasten mit ORIGINAL Luftfilter (bzw. Papierluftfilter der baugleich ist zum Original) gedacht.
Unser Düsensatz wird dem veränderten Abgasgegendruck der Auspuffanlage gerecht. Erst mit diesem Düsensatz ist die Gemischbildung wieder optimal und der Motor läuft wieder mit voller Leistung. Selbst ein "Laie" spürt das, weil endlich das Knallen beim Gas wegnehmen und das Ruckeln bei ca. 5500 u/min verschwunden ist!

Dieser Düsensatz ist NICHT für offene Ansaugfilter / geänderte Luftfilterkasten geeignet!
Die originalen DR BIG Vergaser lassen sich nicht allein durch eine Hauptdüse und Leerlaufdüse auf diese Filter anpassen, weil sie auf eine sehr restriktive Airbox abgestimmt sind. Öffnet man die Airbox/ offener Filter, so magert das Gemisch besonders im oft gefahrenen Teillastbereich sehr stark ab, auch mit anderen Düsen.
Motorschäden können die Folge sein.
Für einen offenen Filter /geänderte Airbox ist das Produkt: 1464 - DYNOJET KIT mit HRT UPDATE für alle DR BIG!
unumgänglich.

UNBEDINGT !!! TECHNIK TIPPS lesen und ansehen:
http://drbigtechnikhrt.blogspot.com/2020/01/ein-bigger-luftfilter-und-warum-kn-sch.html
http://drbigtechnikhrt.blogspot.de/2015/08/der-hrt-flachschiebervergaser-fur-die.html

ZUBEHÖR:
Grad beim Tuning? Dann....
Die Schraube zum EINFACHEN Einstellen des Leerlaufgemisches!
Produkt 1117 CO-Schraube (Leerlaufgemisch) TYPE HRT

Fehlen Teile?
Produkt 1521 - LuftfilterSchnorchel DR BIG SR43 GROSS
Produkt 1522 - LuftfilterSchnorchel DR BIG SR43 KLEIN
Produkt 121 - MEIWA Luftfilter DR BIG SR41- SR42
Produkt 122 - MEIWA Luftfilter DR BIG SR43


JET KIT FOR ALL TUNING MUFFLERS DR BIG!
Accessories or tuning exhaust systems have a significantly different exhaust back pressure than the genuine twin pipe exhaust system. Jets must be adjusted.
Wrong jets can result in bad engine running and overheating.

SCOPE OF DELIVERY - SPECIFICATION
We supply a nozzle set for idling and the main nozzle exactly for your DR BIG.

Please specify EXACTLY (at the end of the order under remarks):
1. DR BIG model and year of construction
2. Manifold / type
3. Exhaust rear silencer / type
4. We deliver this nozzle set ONLY for the original air filter box with OEM paper air filter (or corresponding replicas) and inserted rubber snorkel (SR43 2 snorkel from above, SR41-42 1 snorkel on the side of the filter)
Nozzle sets for open air filters see below!


ATTENTION!
Incorrect jetting can cause an engine damage!

TECHNICAL TIPS / NOTES
Our GPR and LASER ProDuro mufflers for the DR BIG 800 SR43 include the jet kit.
If you buy a Sebring muffler for the DR BIG 800 SR43 you have to order the jet kit separately.

The DR BIG 750 SR41, model year 1988 (drum brake), has pressed-in idle jets, which cannot be replaced.
If the mixture is too lean, the jets must be reamed.
We have developed a special system and can gladly offer to rework your carburettors.
For this work, the carburettors must be sent to us.

This nozzle set is intended for an accessory exhaust / manifold and air filter box with ORIGINAL air filter (or paper air filter is identical to the original).
Our jet kit meets the changed exhaust backpressure of the one-pipe system. So the carburetion is optimal again and the engine runs with full power. Even a "layman" notice that, because the banging is gone when you throttle back and the bucking at about 5500 rpm disappeared!

This nozzle set is NOT suitable for open intake filters / modified air filter boxes!
The original DR BIG carburettors can not be adapted to these filters by a main nozzle and idling nozzle alone, because they are designed for a very restrictive airbox. If you open the airbox / open filter, the mixture becomes very lean, especially in the often driven partial load range, even with other nozzles.
Engine damage can be the result.
For an open filter / modified airbox the product is: 1464 - DYNOJET KIT with HRT UPDATE for all DR BIG!
indispensable.

ABSOLUTELY !!! Read and watch TECHNIQUE TIPS:
http://drbigtechnikhrt.blogspot.com/2020/01/ein-bigger-luftfilter-und-warum-kn-sch.html
http://drbigtechnikhrt.blogspot.de/2015/08/der-hrt-flachschiebervergaser-fur-die.html

Compatible Products:
Product 1117 – HRT Idle Mixture Screw
Product 1521 - AirfilterSnorkel DR BIG SR43 BIG
Product 1522 - AirfilterSnorkel DR BIG SR43 SMALL
Product 121 - MEIWA Airfilter DR BIG SR41- SR42
Product 122 - MEIWA Airfilter DR BIG SR43

Menü