HYMEC II -die HYDRAULISCHE Kupplung für deine DR 350


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Das hydraulische Kupplungssystem verbessert entscheidend die Kupplungsperformance Deiner DR 350!
Nie wieder Theater mit einem eingerosteten Kupplungszug, die Bedienkraft sinkt um ca 20%, wichtig gerade bei verstärkten Kupplungsfedern!

Das hydraulische Kupplungssystem wird für die DR 350 speziell by hessler-motorsport angepasst und ist in dieser Ausführung nur bei uns zu erhalten.

LIEFERUMFANG
Hydraulische Kupplung MAGURA Hymec bestehend aus
1 Stck. Kupplungsarmatur MAGURA 167, schwarz mit Klapphebel und Hebelschalter (muss nicht bei allen Modellen verwendet werden)
1 Stck. Carbonleitung Hymec
1 Stck. Hohlschraube für Nehmerzylinder Hymec
1 Stck. Nehmerzylinder Hymec mit speziellen Adapter für die DR 350
1 Stck. Nippel für dén Anschluß an den originalen Kupplungshebel am Motor.

Die Option " mit Dekompression - Hebel" kostet 26,95 EUR Aufpreis. Bitte am Ende der Bestellung unter Bemerkungen mit Angeben. Wir erweitern dann den Auftrag entsprechend.

FAHRZEUGE
DR 350 alle

ANBAUHINWEIS
Das HYMEC - System liefern wir anbaufertig, also auch befüllt. Trotzdem solltest Du einige Dinge beim Einbau beachten:
Lies zunächst die Bedienanleitung für die Hymec genau durch.
Verlege die Leitung unbedingt so, das diese auch beim Einschlagen des Lenkers nicht eingeklemmt wird und nicht unter Spannung steht. Der Nehmerzylinder - der am Kupplungshebel des Motors - zieht diesen "Motorhebel" immer leicht an, dadurch hast Du immer einen gleichbleibenden Druckpunkt, egal ob warm oder kalt. Dafür ist im Nehmerzylinder eine Feder eingebaut. Wenn Du die Hymec montiert hast, muss es möglich sein, dass Du den Nehmerzylinder noch gegen die Feder zurückziehen kannst. Wenn der Nehmerzylinder voll auf "Block" steht, sich nicht mehr ziehen lässt, wird die Kupplung rutschen und sterben!

WICHTIG
Anschluß am Nehmerzylinder für die DR 350 gilt:
Wir liefern hier einen passenden Nippel mit, der auf die Kolbenstange aufgeschoben wird, dann wird dieser in die Nehmerhebel der Kupplung am Motor eingesetzt. Je nach Modell und Baujahr Deiner DR muss möglicherweise der Schlitz des Nehmerhebels etwas aufgefeilt werden. Wenn der ursprünglich nur für den Bowdenzug dimensionierte Schlitz etwas zu eng ist, so schleife Ihn bitte so weit auf, dass sich der Nehmerzylinder frei bewegt, das sind im Einzelfall maximal 1.5mm. Baue den Hebel dazu ab, das ist einfacher und so hast Du auch keine Kratzer am Motorgehäuse (ist nur eine Schraube, ganz herausdrehen).
Die Zugstange der Hymec muss IN JEDEM FALL FREIGÄNGIG im Nehmerhebel laufen!

FÜR ALLE MODELLE GILT!
Unbedingt den Freigang des Nehmerzylinders, wie von Magura beschrieben, einhalten!
Die goldene Buchse am Nehmerzylinder kann durchaus / wenn nötig abgenommen werden, um noch einige mm mehr Kolbenstangenlänge zu erreichen.
Der Nehmerhebel sollte immer 90 Grad zur NICHT betätigten Zugstange stehen.
Bei Nichtbeachtung kann die Kupplung rutschen/ verschleißen/verbrennen!

TECHNIK TIPPS
Infos und Technik Tipps zur Hymec findest du unter:
http://drbigtechnikhrt.blogspot.de/2014/12/kupplungsprobleme-losen-mit-hymec.html

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